Wissenswertes über mich:

 

Ich  bin Dipl. Kunsttherapeutin, Gesundheitspraktikerin (BfG), Clustertherapeutin und Time Waver Anwenderin. 

Mein Lebtag haben mich zwei Dinge brennend interessiert: Kunst und Psychologie. Um beide Leidenschaften zu vereinen habe ich mich dann für die Kunsttherapie entschieden.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Potentiale von Menschen hervorzulocken und Gesundung zu aktivieren- oft ganz abseits der herkömmlichen Pfade.

Humor ist das ultimative Gesundungsmittel. Wann hast du das letzte Mal aus tiefstem Herzen befreit gelacht?

Ich bin mit einem schwerstmehrfach behinderten Bruder aufgewachsen. Er ist mittlerweile verstorben. Das prägt für´s ganze Leben. Von Grund auf lebensverändernde Umstände sind mir also wirklich vertraut.

Ich stehe für Mut, Stärke und Hoffnung. Vor allem in schwierigen Lebenssituationen.

Ich bin und arbeite auch spirituell. 

Ausbildung und beruflicher Werdegang

seit 2019
Selbstständigkeit Gesundheitspraktiker (DGAM/ BfG)

2018 - 2019
Persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderung
: "Arme und Beine" im Alltag eines behinderten Menschen ersetzen

2018
Zertifizierung zur Gesundheitspraktikerin (DGAM/ BfG)

Ausbildung zur Timewavertherapeutin
:
Ein Instrument zur feinstofflichen Messung im Informationsfeld.

Zertifizierung zur Neurographik- Spezialistin
Neurographik ist eine junge Mal-, und Kreativitätsmethode aus Russland und in den verschiedensten Bereichen (z.B. Coaching, Therapie, Kreativitätsförderung...) einsetzbar.

2017
Ausbildung zur Clustertherapeutin:
Die Clusteranalytik versteht sich als Behandlungsmethode, die die eigenen Regulations-, und Gesundungskräfte des Menschen aktiviert. Ihre Wurzeln liegen in der Spagyrik.                    

2011- 2018
Kunsttherapeutin in der Frauenkunstwerkstatt:
Eine ambulante Einrichtung (Tagesstätte) für psychisch kranke Frauen, München

2009- 2011
Kunsttherapeutin auf der Akutstation 7/1:
Psychiatrie, Klinikum rechts der Isar, München

2005- 2009
Studium der Kunsttherapie:
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Diplom

2004- 2005
Grundlagenjahr/ Mappenvorbereitung, Freie Kunstwerkstatt, München

Kennenlerngespräch

Du möchtest mich und meine Arbeit kennen lernen? 
Dann vereinbare doch ein Kennenlerngespräch mit mir.